KOMSA_GP_2024_Eventseite_Header_mobile
wku-tarife-desktop
wku-tarife-mobile
wku-tarife-desktop

aetka LTA Lite

LTA Lite ist die neue kostengünstige und einfache Alternative zu aetka LTA. LTA steht für "Lokale Tarif-Angebote", wobei wir für Dich Deine aktuellen Tarif-Geräte Angebote lokal bewerben möchten. 

Die meisten Kunden recherchieren auf Google und stoßen früher oder später auf Dein Unternehmensprofil - früher Google My Business Eintrag. Mit LTA Lite sieht der Endverbraucher nicht nur Deine üblichen Kontaktdaten, sondern auch Deine aktuell gültigen Tarifangebote über die Schaltfläche "Artikel bei diesem Händler suchen". Hier kann er schnell und einfach mit Dir in Kontakt treten. 

Hier Interesse melden
maps-ansicht-fokus-1
inventar-tarife

Deine Produkte bei Google

Google ist nach wie vor die Suchmaschine Nr. 1, wo Kunden Dich und Dein Geschäft finden. Meist tun sie das über Suchbegriffe wie "Handyshop + Ort", "Handyreparatur + Ort" oder "Vodafone/Telekom/o2 + Ort". Mit einem gut gepflegten Google Eintrag sowie vielen guten Bewertungen wirst Du hier normalerweise oft gefunden.

Mit LTA Lite sehen Deine potenziellen Kunden hier künftig nicht nur Deine üblichen Kontaktdaten, sondern auch Deine aktuellen Tarifangebote. Jeden Monat aktualisiert, ohne dass Du Dich um etwas kümmern musst. Klickt der Kunde auf ein Angebot, kommt er zu einer von Google erstellten Übersichtsseite, die alle Details des Angebots enthält und darüber hinaus deine Kontaktinformationen bereitstellt. Einfacher geht es nicht.

local-storefront - Kopie

 

Außerdem werden Deine Angebote auch im Vergleichsportal Google Shopping gelistet und teilweise in der Google Bildersuche ausgespielt, ohne dass Dir weitere Werbekosten entstehen.

Die harten Fakten im Überblick:

  • aktuelle Tarif-Geräte-Kombinationen, je nach Deinem Fokus (z.B. Vodafone, Telekom, o2)
  • Darstellung auf Google Unternehmensprofil, Google Shopping & Bildersuche
  • keine Online-Verkaufsmöglichkeit = keine Online-VO nötig, keine Bewerbung der Angebote
  • keine Landingpage nötig
  • keine monatliche Zuarbeit nötig
  • keine zusätzlichen Kosten
  • keine Einrichtungsgebühr
  • nur 1 Monat Mindestlaufzeit
  • Refinanzierung möglich (z.B. aBS, Telekom WKZ)
Hier Interesse melden

Was ist der Unterschied zwischen LTA Lite und LTA?

Mit LTA Lite binden wir Deine aktuellen Tarif-Geräte Angebote direkt am Google Unternehmensprofil Deines Shopstandorts ein. Potenzielle Kunden können dann neben Kontaktinformationen und Öffnungszeiten auch Deine aktuellen Angebote ansehen und direkt mit Dir in Kontakt treten. Parallel dazu spielt Google Deine Angebote auch im Vergleichsportal Google Shopping sowie teilweise in der Google Bildersuche aus, wenn Endkunden entsprechende Produkte wie "iPhone 16" suchen. Eine aktive Bewerbung der Angebote erfolgt hier jedoch nicht. Damit lässt sich auch nicht steuern, wann und wo die Angebote (abseits des Google Unternehmensprofils) ausgespielt werden und eine konkrete Auswertung ist nicht möglich.

⇒ Der Fokus liegt klar auf dem Google Eintrag, der durch die Angebote besonders aufgewertet wird.

Bei aetka LTA bewerben wir die Tarif-Geräte Angebote hingegen aktiv für Dich bei Google Shopping Ads, wodurch regelmäßig (Werbe-)Kosten entstehen. Durch diese Bewerbung werden Angebote gezielt in der Google Suche ausgespielt, was Dir und Deinen Angeboten deutlich mehr Aufmerksamkeit bringt. Im Gegenzug musst Du hier jedoch für jeden Klick auf eine Anzeige zahlen und die Kosten im Vergleich zu LTA Lite sind deutlich höher.

⇒ Der Fokus liegt in diesem Fall bei Google Ads, wo Angebote aktiv für Dich durch uns beworben werden.

Deine Kosten im Überblick

Wir möchten LTA Lite bewusst schlank halten und allen Partnern die Möglichkeit geben, Ihre aktuellen Tarif-Angebote online abzubilden. Und das auf Wunsch auch ohne größere Kosten, die etwa Google Ads und die Bewerbung der Tarifangebote nach sich ziehen. Nachfolgend findest Du die Kosten von LTA Lite im Überblick.

LTA Lite

Deine aktuellen Tarif-Geräte-Angebote aus dem aetka Flyer - je nachdem, was Dein Fokus ist (z.B. Telekom, Vodafone, Telefonica) am Google Eintrag, bei Google Shopping & in der Google Bildersuche.

Kosten im Überblick:

  • 10 €/Standort/Monat (auf Wunsch refinanzierbar)
  • 0 € einmalige Erstellungskosten
  • monatlich kündbar

 

Zum Ablauf von LTA Lite

  • Nachdem Du das Formular ausgefüllt hast, erhältst Du in den folgenden Tagen ein Buchungsformular via DocuSign, welches Du bitte digital unterzeichnest
  • Im Anschluss kontaktieren Dich unsere Kollegen mit weiteren Details, so benötigen wir etwa Rechte an Deinem Google Eintrag, um monatlich die Angebote einzuspielen
  • Start ist jeweils der jeweilige Monatserste des Folgemonats
an-der-oper (1).ef734a4

Hotel an der Oper Chemnitz

Das zentrumsnahe 4-Sterne-Hotel der gehobenen Klasse besticht durch seine moderne technische Ausstattung und die zentrale Lage. Vom Event in Hartmannsdorf ist es circa 14 km entfernt. 

seaside-residenz (1).6faa2d4

Seaside Residenz Hotel Chemnitz 

Das Seaside Residenz Hotel Chemnitz ist zentral und verkehrsgünstig gelegen und bietet eine moderne Ausstattung. Zentrumsnah und modern liegt das Hotel ungefähr 14 km entfernt. 

Fülle jetzt Dein Interessenformular aus

Die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder sind zur Bearbeitung Deiner Frage unerlässlich.